Full text: Erste Abtheilung. Eiserne Brücken. Heft IV (1,4)

Chami erbrücke] 
UnterfüiminaderSudenburger Sfrafee am Cmtralbahnhof in. Magdeburg. . , „ • , A 
° ° 0 Fig.l. Ansicht em.es Bogentragers l-.bO 
Eiserne Brucken Heft IV Tafel 3 
Tig.3. QyerseMtt 11ns ^ 
i 6.SdmittL.¥. 
5. Schnitt JX. 
y.SchjuttN.O 
I W.E , 
ms «65* io' 
WE.105 
*65*>0 - 
Hör Pl 314 IO 
Hur b ach 2k 5 * U.E- 
WE 59 [*59*i° 
2WE I3l*i05*t3 
zrii. HO*13 \ 
iMPL. •tzo« 16 1 
1,5oo 
/WE 131*18*13 
/WE 131*105*13 
2/37. 210*13 
iMPt 420*16 
ZF Stöfs 
1 Schnitte.!) 
1.Schnitt A B 
3. Schnitt EJ. 
4. Schnitt G.ff. 
ZÜE ISI.tS.H 
<W.E. 131,103.13 
2V.Pl. MO* 13 
1B.TI. 420,16 
IV Stojs eines WE. 
da' untern Gurtung 
2 WE131*18*13 
2V.Pl. 210*13 
fßPl 120*16 
Jf 6o t %l von Schmer - 
knie bis ünterkanlr 
ZWE 131* 18*13 
2 VPl 210*13 
tH.Pl. *20*16 
WE.18*1S«10\ 
f- it2P\*.<o >i 
20,160 
PL. 210*130x10- 
W.E.i3t«78* <6 - 
Platte 4vo*id5 
Fig.2. Grundrifs. 1X0 
Tig.b.Details der Querschnitte lins VII. 1:20 
'W.El8*78*m\ 
WE 105*65*10 
WE./05«65'tO 
^m. Stark 
1WE.50*59*1Q 
/ Sloßplaäe 16 m M stark 
%- stark 
WE f3i* 78* 13 
WE. 131x105x13 
WEl3t*l8xf5 
WE 131* 105«13 
WE18*18*1C 
I 
) WE U-18, 
WE. 18*^8*10 
WE 131x18x13 
rjE131*18*13 
r W.E 131*78* 13 
WE 131* 105x13 
WE. 131*78 *13 
Q Q\1WE 78*78^13 
Q Q \ 2WE59*59*10 
|XKX\ ZWE.5g*59*di 
.CLQ.L. W.e:&*J0*W 
Vä!7U~ 
Eig.4: Längenschmtt einesEogenträgers 
SO^yrn*_ Tkedung ^Jphe2ß%yj[_ 
80 m M Thalg.lfcu 203* 
r\ /*"4 r>r r>> r 
105*65x10 
WE 105 *65*10 
/ Schrauben 2l? r /4tvj£.. 
WE.18x18 *10 
'l6 m /nv 
3lech 16 /W stark 
WE 78*18*10 
Sämmtliche Verhcalen und Diaqo 
nahen« haben den nebenstehend 
bezeichnelen Querschnitt 
fPl 420v 16 ; Z VPl. Zio*to / 1 WE. /3ix 105x13 100’Vm, Thalg Wiele zsy-ntf 
Fig.l3. Grundrifs 
der ganzen Anlage. 1:400 
VE.JSdt'n 
Bg.F. 
Verlängerung und Auflagerung 
\ \ der Schienenträger. 
\\ 1:2 °- 
\ \ \ io*«/» stark 
890 Stofs- der BEI WO ,/ß. 
V Stoß eines WE. d nnt Gortmuj 
VE !H .Jg.iS 
\ Burbacher Butte 5' 
,WE.)8«jf8«>o 
UV /Ht -J8-I3 
Burbacher ffiitte 5 a 
Stofs itrhiden VPl Z10«ti 
IW.E. ISI.JS.13. WE 13t«tOS« 13. 
:P Mn. WM 2VPl 2/0.13 
-e*“ ’tfiVutlhalnnqen Mete 26 m Anjf 
WEisens d unb. Gurtung 
WEJ-i.ri.ii 
o o d\ we n-n” 3 (o \p"\ a N o 
Die Meilheilung in den Bogen stücken beträgt in allen Feldern, mit 
Jnsnahme des ersten u des letzten•«, 105 in. der Prujeclion auf' 
die Horizontale gemefsen,- entsprechend 16Mettheiliingen 
f nYÖ.WE.J8-J». 
BPI Ho«t6, zTTl. zto-ti 
Zft'E 131 «tS« 13. 
von«. 
Maalsstah 1:20 der nat.Gröfse 
nEtettheHg. Ekle 26 
Eig.lO-lV.Auflagerplatte des Bogi 
lig 14. Schema der 
a-, Spannungen. 
h. lhm.es sungen 
30, 13 
19,099 
35,33 
31, 77 
Eig.8,9. Auflagerplatte 
des Schienenträgers. 
io, OS 
Fig. 6. Untere Gjurtung. 
\04O Lasche täI m /m 'stark 
!wV»V»o o o 
J; U U U u VI 
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U k. Bürbach Hütte. 5*1 
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WE. 72*7**13 
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LidiAn£taltT.P'\ff ir [j Z| j) armgt . a j(. 
M-Wenfelsy gez. 
Heinz erling. Die Brücken der Gegenwart 
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