io8
| Kocherbahn.
Heilbronn—(Hessenthal) — Krailsheim.
Kocherbahn.
Einzelstrecken.
Länge
in
Meter.
Steigung
im
Maximum.
Kurvenradien.
Minimum.
Geognostische
Schichtenlage.
Bemerkungen.
Heilbronn.
Weinsberg
7203
1:120
573 m
Untere Gipsmergel des
Keupers.
Im Tunnel führten die An
hydrite durch Wasserauf
nahme zu Blähungen und
Schwierigkeiten beim Baue.
Oehringen
19509
1:120
516 m
Untere Gipsmergel.
♦
Waldenburg
12512
1:100
573 m
Lettenkohle.
Gipsmergel.
Verwerfungen an der
Station Oehringen und nach
Station Neuenstein.
Hall
14607
1:120
s
CO
-t-
Gipsmergel.
Lettenkohle.
Gipsmergel.
Leitenkohle.
Oberer Muschelkalk.
Vor Gailenkirchen Ver
werfung.
Hessenthal
7IOI
1:100
401 m
Anstieg durch den Muschel
kalk und Lettenkohle zum
Keupergips.
Eckartshausen
16832
O
O
*—<
516 m
Keupergips und Lettenkohle.
Mehrfache Verwerfungen,
die stärkste am Bühler-
viadukt nach Station Sulz
dorf.
Krailsheim
IO379
1:120
401 nt
Gipsmergel des unteren
Keupers.
Landesgrenze
9850
O
►H
590 m
Keuper.
*
Gesamtlänge: Heilbronn—bayrische Landesgrenze = 97,993 Kilometer.
An wichtigeren Bauwerken sind auf der Kocherbahn, Heilbronn—Krailsheim, zur Aus
führung gekommen:
1) Gitterbrücke über den Wilhelmskanal auf Bahnhof Heilbronn mit einer
Ocffnung von 25,78 Meter Licht-, 27,2 Stützweite und 12,32 Meter langen Wider
lagern. Die Gitterträger sind 27,39 Meter lang, 2,52 Meter, bezw. in der Mitte
2,583 Meter hoch; 4,51 Meter Entfernung. Fahrbahn unten.
2) Gitterbrücke über den Haupt- (linken) Neckararm mit 2 Oeffnungen von
je 25,78 Meter Lichtweite, 27,2 Meter Stützweite, 4,51 von Mitte zu Mitte. Fahr
bahn zwischen den Trägern. Die ganze Länge der Gitterträger beträgt 56,15 Meter
bei 2,52, resp. 2,578 Meter Höhe und 4,53 Meter Breite, aussen gemessen.