Full text: Die Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen

1 6 3 
n) Steinachviadukt, mit 4 Oeffnungen von je 13,744 Meter Lichtweite, 15,1 Meter 
Stützweite, Blechträger 1,30 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. 
Fahrbahn oben. 
12) Brücke über den Sägmühlbach, zwischen Frommem und Laufen, mit 2 Oeff 
nungen von je 12,06 Meter Lichtweite, 13,0 Meter Stützweite, Blechträger 1,26 Meter 
hoch im Mittel. 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
13) Eisbühlgrabenbrücke, zwischen Frommem und Laufen, 2 Oeffnungen ä 12,0 Meter 
im Licht weit, 12,9 Meter Stützweite, Blechträger 1,251 Meter resp. Mitte 1,31 Meter 
hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
14) Zarenstallbach brücke, zwischen Frommem und Laufen, 2 Oeffnungen von je 
18,0 Meter Lichtweite, 19,1 Meter Stützweite, Gitterträger 2,0 Meter, resp. 2,14 Meter 
hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
15) Viadukt in Lautlingen, 77,35 Meter lang, in einer Steigung 1:45 und einer 
Kurve von 350 Meter Radius. Der Viadukt besteht aus 5 Oeffnungen mit Halb 
kreisgewölbe und 12,0 Meter Spannweite. 
16) Bahnhof Ebingen. 
Mit 672 Meter Länge, 62 Meter grösster Breite. Daselbst erstellt: 
ein Verwaltungsgebäude . . 27,0 Meter lang, 12,0 Meter breit, 
ein Güterschuppen. . . . 43,0 „ „ 12,0 „ „ 
provisor. Lokomotivremise . 17,0 „ „ 6,0 „ „ 
17) Schiefe Brücke bei Ebingen über die Schmiech und Ortsweg, 2 Oeffnungen 
ä 20,835 Meter Lichtweite, 22,88 Meter Stützweite, Fachwerkträger 2,32 Meter hoch, 
4,635 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn unten. 
18) Brücke über die Schmeien, zwischen Ebingen und Strassberg, eine Oeffnung 
von 12,0 Meter Lichtweite, 13,03 Meter Stützweite, Blechträger 1,26 Meter hoch, 
1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
19) Inundationsbrücke bei Strassberg, eine Oeffnung mit 14,4 Meter Lichtweite, 
15,5 Meter Stützweite, Blechträger 1,46 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte 
zu Mitte. Fahrbahn oben. 
20) Schiefe Brücke über Feldweg und Schmeien bei Kaiseringen, eine Oeffnung 
von 20,0 Meter Lichtweite, Gitterträger 2,20 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand von 
Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
21) Schräge Brücke über die Schmeien bei Kaiseringen (zwischen Strassberg und 
Storzingen), eine Oeffnung, schräg, von 17,8 Meter Lichtweite, 19,24 Meter Stütz 
weite, Gitterträger 2,06 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahr 
bahn oben. 
22) Schmeienbrücke, zwischen Strassberg und Storzingen, 15,0 Meter Lichtweite, 
16,2 Meter Stützweite, Blechträger 1,50 und 1,60 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand 
von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
23) Schiefe Schmeienbrücke, zwischen Strassberg und Storzingen, eine schiefe Oetf- 
nung von 20,0 Meter im Licht weit, 21,45 Meter Stützweite, Gitterträger 2,20 Meter 
in Mitte hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte zu Mitte. Fahrbahn oben. 
24) Brücke über Feldweg und Schmeien bei Storzingen, für ersteren mit 4,76, 
für letzteren mit 20,00 Meter Lichtweite, 21,62 Meter Stützweite, Blechträger 
0,42 Meter hoch, resp. Gitterträger 2,20 Meter hoch, 1,80 Meter Abstand von Mitte 
zu Mitte. Fahrbahn oben. 
25) Schmeienbrücke (zwischen Storzingen und Oberschmeihen), unterhalb Storzingen, 
eine Oeffnung, schräg, mit 28,65 Meter Lichtweite, 30,80 Meter Stützweite, Gitter-
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.