195
"V- 33a/u.periode.
Siebentes Kapitel.
Verzeichnis der Steigungen, Längen, Bogenhalbmesser und wichtigen Bauten auf der Gäubahn.
Gäubahn.
Stuttgart—Eutingen — Freudenstadt.
Gäubahn.
Einzelstrecken.
Länge
in
Meter.
Steigung
im
Maximum.
Kurvenradien.
Minimum.
Geognostische
Schichtenlagen.
Bemerkungen. \
Stuttgart.
Hasenberg
7837
1:52
300 m
Normalprofil vom unteren
Keuper (Gipsmergel) zur
roten Wand (mittlerer
Keuper).
Vaihingen a. d. F.
7012
1:100
350 m
Stubensandstein , Knollen
mergel , Bonebed, unterer
Lias (Lias a).
Böblingen
10 354
1:100
i : 104
Gef. 400 m
Lias a und ß, dann Stuben
sandstein (oberer Keuper) und
vor Station Böblingen Gips
mergel (unterer Keuper).
Bei Rohr vor dem Tunnel
die grosse Filderverwerfung.
Herrenberg
15665
1:160
1:100
Gef. 400 m
Gipsmergel, Lettenkohle mit
kleinen Kuppen von unterem
Keuper.
Eutingen
16859
1:100
1:125
500 m
Lettenkohle mit starken
Lehmdecken.
Hochdorf
4340
1: 100
a
00
>—1
Lettenkohle.
Dornstetten
19566
1:100
1:100
Gef. 350 m
Lettenkohle, oberer Dolomit,
Muschelkalk, nach Station
Schopfloch Keupergips.
VerschiedeneVerwerfungen,
deren stärkste im Einschnitt
nach Station Schopfloch.
Freudenstadt
573 2
1
1:100
1:100
400 m
Wellengebirge.
Buntsandstein.
Gesamtlänge Stuttgart—Freudenstadt = 87,365 Kilometer.
Auf eine Länge von 1,555 Kilometer liegt die Bahn auf Kgl. preussischem Gebiet.
Zwischen Eutingen und Hochdorf läuft die Bahn unmittelbar neben der Nagoldbahn her,
mit gemeinschaftlichem Bahnkörper.
Die gemeinschaftlichen Ueberbrückungen der Kronen- und Schillerstrasse auf dem Bahnhof
Stuttgart sind bei der Hauptbahn beschrieben.