Volltext: Die elektrischen Eisenbahnsignale mit besonderer Berücksichtigung der K. Württembergischen Staatseisenbahnen

  
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30 Die elektrischen Signaleinrichtungen, 
4. Stromlauf. 
Bei geschlossenem Apparat: B 1 klL 23 S4U L'; 
B'67'1: 1PSSU Le 
Der Anker im Klingelwerk ist fortwährend angezogen. 
Wird die Leitung zum Zweck des Anrufs des Halte- 
punkts unterbrochen, dann kommt die Klingel infolge Selbst- 
unterbrechung des Stroms in lärmende Thätigkeit: u. zZ. 
BL 3 E 879°B. 
Bei geöffnetem Apparat: Lı U 51f'k 10 G11’M12 
TG3 kr 2776 BA L23 S4 U Le. 
Bei eingeschraubtem Stöpsel in I und offenem Kasten: 
LUST EK10 U FE EMe;'L: U4k1 53:21 B6 
79: N K18'T 32°M'11 6'100. 1°E Erde. 
Bei eingeschraubtem Stöpsel in II: IL: U 5 1fk 10 
GM 12 T’181K114°U HE '’Erdez Lu" 4’ kl 'S 3.2 
LEB67 1 (1°kı 140 ME’ Erde; 
Weiteres über die Einrichtung der Klingel, der Batterie 
und Behandlung der Telegramme siehe unten S. 52 und 57 
unter Zugmeldeapparate. 
V. Die elektrischen Signaleinrichtungen. 
Die Signaleinrichtungen «haben ‘im allgemeinen den 
Zweck, dem Bahnbewachungspersonal; sowie; dem ı Zug- 
personal über gewisse. Zustände „der; Bahn oder über regel- 
mässige oder aussergewöhnliche. Vorgänge: auf, derselben 
Kenntnis zu geben oder. demselben; Warnungen,‘ Aufträge zu 
erteilen ‚und damit die Sicherheit des Zugverkehrs zu fördern. 
Um: „diesen Zweck. zu ‚erfüllen, ‚muss ‚ein Signal — der 
Signalbegriff ‚—1. kurz und: bestimmt sein; das Signal muss 
von ;dem Empfänger leicht und sicher erkannt werden können. 
Ebenso müssen zur Fernhaltung von Unordnungen die Signal- 
  
 
	        

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