Full text: Jahres-Bericht der Königl. Polytechnischen Schule zu Stuttgart für das Studienjahr 1875-1876 (1875)

  
  
  
    
     
   
  
  
  
     
   
  
  
   
  
  
     
   
  
  
  
  
   
Privatdocenten: 
Werner, Dr., Professor. Krystallographie. Petrographie. 
Berlin, Med. Dr., Professor. Physiologische Optik. 
Beyhl, Repetent (s. o.) Praktische Geometrie. 
Mahler, Repetent (s. o. 1.). Analytische und descriptive Geometrie. 
Pilgrim, Repetent (s. o. 1.) Höhere Analysis und Mechanik. 
. Dietrich, Repetent (s. o. 1). Physik. 
f) Fachschule für allgemein bildende Fächer. 
Vorstand: v. Viseher, Dr., Professor (s. u.). 
Hauptlehrer: 
Kurtz, Professor (s. oben 1 und 2a). Freihandzeichnen (Figuren und Landschaften). 
Denzel, Professor (s. oben 1). Geschichte. 
v. Lübke, Dr., Professor (s. oben 2a). Kunstgeschichte. 
v. Vischer, Dr., Professor. Deutsche Literatur. Aesthetik. Redeiibungen. 
Fach- und Hilfslehrer: 
Holder, Professor (s. oben 1). Französische Sprache und Literatur. 
Gantter, Professor (s. oben 1). Englische Sprache und Literatur. 
v. Rüdinger, Ober-Regierungsrath. Juridische und administrative Fächer, 
Landgraf, Dr., Volkswirthschaftslehre und Volkswirthschaftspolitik. 
Frauer, Dr., Professor. Deutsche Grammatik und Stylistik. 
Peschier, Dr., Professor. Französische Literatur. 
Runzler, Sekretär. Italienische Sprache. 
Elsenhans, Reallehrer (s. o. 1). Turnen. 
Privatdocenten: y 
Beltz, Sprachlehrer. Französische Grammatik und Konversation. 
Negele, Sprachlehrer. Englische Sprache. 
Lobenhofer, Sprachlehrer. Englische Sprache und Literatur. 
Scherer, Dr., Professor. Literaturgeschichte. Aesthetik. Mythologie. 
Jäger, Ernst, Dr. Nationalökonomie und Buchhaltung. 
Bonifaccio. Italienische Sprache und Literatur. 
C. Angestellte in den Werkstätten. 
Halmhuber, Modellschreiner. 
Freyburger, Mechaniker. 
Drössel, Mechaniker. 
  
  
   
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.