Full text: Technische Hochschule Stuttgart. Jahresbericht für die Studienjahre 1913/19 (1913)

  
  
27 
  
A. Baumann: Kaiserpreiswettbewerb für Flugmotoren. (Zeitschrift ,Der 
Motorwagen“ 1914.) 
— Feuersgefahr bei Luftschiffen. (Zeitschrift des Vereins Deutscher 
Ingenieure 1914.) 
— Englische und franzôsische Luftwiderstandsmessungen. (Zeitschrift 
,Der Flugsport^ 1915.) 
—. Die Deutsche Luftkriegsbeuteausstellung. (Zeitschrift des Vereins 
Deutscher Ingenieure 1917.) 
Entwicklung des Riesenflugzeugbaus in Deutschland wührend des 
Krieges. (Zeitschrift des Vereins Deutscher Ingenieure 1919.) 
—  Riesenflugzeuge und Luftverkehr. (Zeitschrift ,Die Flugwelt“ 1919.) 
— Bau der Riesenflugzeuge Bauart Staaken. (1914-1918) : 
Mitteilungen aus der Materialpriifungsanstalt. 
C. Bach: Anfressungen in Flammrohren an Stellen, die mit Olfarbe gestrichen 
waren. (Zeitschrift des Vereins Deutscher Ingenieure 1918, 1061.) 
M. Ulrich: Festigkeitseigenschaften von Bambus, Akazien-, Eschen- und 
Hickoryholz sowie von Holzrohren. (Zeitschrift für Flugtechnik und 
Motorluftschiffahrt 1918, 246.) 
C. Bach: Zur Beanspruchung von Maschinenteilen mit scharfen und aus- 
.gerundeten Ecken. (Zeitschrift des Vereins Deutscher Ingenieure 
1913, 1594.) 
— Knickversuche mit Eisenbetonsiulen. (Zeitschrift des Vereins Deutscher 
Ingenieure 1913, 1969.) 
R. Baumann: 30 Kesselbleche mit Ribbildung. (Mitteilungen über Forschungs- 
arbeiten, Heft 185/36, 1913, Stahl und Eisen 1913, 1554.) 
O. Bach: Die Ergebnisse von Versuchen zur Ermittlung der Druckfestigkeit 
unbewehrter Betons&ulen bei verschiedener Hühe derselben. (Vortrag, 
gehalten in der 17. Hauptversammlung des Deutschen Betonvereins am 
6. Miirz 1914, Deutsche Bauzeitung, Mitteilungen über Zement, Beton 
und Eisenbetonbau 1914, 33.) 
22^ Versuche mit bewehrten und unbewehrten Betonkórpern, die durch 
zentrischen und exzentrisehen Druck belastet werden, (Vortrag, wie 
im Vorstehenden angegeben, veröffentlicht an der dort genannten 
Stelle 1914, 45.) 
R. Baumann: Versuche mit Einsatzmaterial (Vortrag, gehalten in der 
Sommerversammlung der Schiffbautechnischen Gesellschaft am 27. Mai 
1914; Jahrbuch dieser Gesellschaft 1915, 156.) 
— Über Spannung und Formänderung beim Nieten, namentlich im Hin- 
blick auf das Entstehen von Nietloclirissen. (Jahrbuch der Schiffbau- 
technischen Gesellschaft 1915, 479.) 
C. Bach: Bericht über die Untersuchung des Materials eines explodierten 
Dampfkessels. (Geschäftsbericht des Württembergischen Revisions- 
vereins 1913, 40, erschienen 1914.) 
— "WNersuche zur Ermittlung der in den Lüngsankern (von Kesseln mit 
ebenen Bóden) eintretenden Spannungen. (Protokoll der 44. Delegierten- 
 
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.