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DEUTSCHE KONKURRENZEN.
Prospekt.
je geplante fortlaufende Veröffentlichung der Entwürfe bei
deutschen Preisbewerbungen bezweckt, die geistige Arbeit, die
schöpferischen Gedanken, die in den Entwürfen enthalten sind, der
deutschen. Architektenwelt zu erhalten und zugänglich und nutzbar
zu machen, Es soll von jeder Preisbewerbung, die allgemeines Inter-
esse hat, entweder ein einzelnes Heft von 24 Seiten ’mit gegen
30—60 Abbildungen erscheinen, oder es sollen mehrere Konkurrenzen,
die gleichartige Aufgaben behandeln, in einem Heft zusammenge-
nommen werden,
Von den Entwürfen werden nur die Hauptblätter dargestellt
und zwar in photographisch verkleinertem Mafsstab (1/500—1/1000),
sodass von jeder Wettbewerbung eine grössere Anzahl Entwürfe zur
Vervielfältigung gelangen wird,
Eine weite Verbreitung der Hefte in den Architektenkreisen soll
durch den niedrigen Preis der einzeln verkäuflichen Hefte ermöglicht
werden,
Das erste Heft enthält die‘ Hauptideen von 20 Entwürfen des
Wettbewerbs für ein Rathaus in Pforzheim. In Aussicht genommen
für das zweite Heft ist-der Wettbewerb für das Kunstgewerbemuseum
in Flensburg und für ein Rathaus in Plauen - Dresden, für das dritte
Heft die Lutherkirche in Breslau und die Kirche in St. Johann a/Saar,
Weitere Veröffentlichungen von Konkurrenzen werden nach
Mafsgabe der Ausschreibungen und des allgemeinen Interesses folgen.