Full text: Katalog der Bibliothek der Königlichen Technischen Hochschule in Stuttgart

(Ig. Eisenbahn-Maschinenbau. Schiffbau. 
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Thurston, R. H., The animal as a machine and a prime motor. New-York 1894, 
Wigand, C., Zur Frage der freien Konkurrenz im Gasmotorenbaue, Berlin 1883. 
Witz, A., Traite theorique et pratique des moteurs ä gaz et ä petrole et des voitures automobiles. 
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— Die Entwickel. der Schitfsmaschine in den letzten Jahrzehnten. 4% Berl. 1888, — 3. Aufl. 1892, 
— Die neueren Schnelldampfer der Handels- u. Kriegsmarine, 2, Aufl. Kiel u. Leipzig 1892, 
Clark, D. K. and Z. Colburn, Recent practice in the locomotive engine. Fol. Glasgow 1862, 
Colburn, Z., Locomotive engincering and the mechanism of railways. With 1 atl. of 64 pl. 49 
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Eisenbahn-Maschinenwesen, das, der Gegenwart. Hrsg. v. Blum, Borries, Barkhausen. 
Wiesbaden 1897— 98, 
[. Abschn, : Die Eisenbahn-Betriebsmittel. 1. Teil: Die Lokomotiven. %, Teil: Die 
Wagen, Breinsen und sonstigen Betriebsmittel. 
{I Abschn.: Die Eisenbahn-Werkstätten. 
Dasselbe. I, 2. II. Die Wagen, Bremsen und sonstigen Betriebsmittel sowie die Eisenbahn- 
Werkstätten. 1898. 
Ernst, M., Handbuch für den Schiffsmaschinendienst. Bd. 1—3 in. 1 Bd. Triest 1870—71., 
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Feyrer, A. v., Der Lokomotivbau in den Vereinigten Staaten von Nordamerika, (Bericht über 
die Weltausstellung in Philadelphia. Heft 16.) Wien 1877. 
Fliegner, A., Die Umsteuerungen d. Lokomotiven in rein graph. Behandlungsweise, Zürich 1881 
— Die Umsteuerungen mit dem einfachen Schieber in rein zeichnerischer Behandlungsweise, 
2. umgearb. Aufl. der „Umsteuerungen der Lokomotiven“. Zürich 1900 
Frank, A., Die Widerstände der Lokomotiven und Bahnzüge, der Wasser- und Kohlenverbrauch. 
sowie der Effekt der Lokomotiven. Wiesbaden 1886. 
Görz, M. u. M. Buchheister, Das Eisbrechwesen im Deutschen Reich. „Berlin 1900. 
Haack, R., Schiffswiderstand und Schiffsbetrieb. Nach Versuchen auf dem Dortmund-Erms-Kanal. 
Mit 1 Atl. v. 77 Taf. gr.-Fol. in 2 Ban. Berlin 1900.
	        

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