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1 Band Hauensteintunnel der schweizerischen Central-
Bahn.
2 „ Text und ein Band Zeichnungen zu dem
Schienenwalzwerke der K. K. priv. Süd
bahngesellschaft.
5 Blatt: Tiroler Bahn (Ansichten).
Allgemeine Bestimmungen für das Entwerfen, die
Veranschlagung und Ausführung der Eisenbahn
bauten der württemb. Westbahn mit Normalplänen
aufgestellt mit den damaligen Bauinspektoren Kloß,
Bek, Schlierholz und Pressel.
10) Technisches Bureau der Kgl. Eisenbahnbau-Kom-
mission. (Bauinspektor Wagner.)
Normalpläne 3 Bände von 1860 bis 1874.
1 Plan mit 4 Querschnitten über das Wachsen der
württemb. Schienenprofile.
11) Präsident v. Klein.
Eiserne Brücken.
12) Oberbaurath v. Schlier holz, und dessen Baubezirk.
a. Privatarbeiten.
Projekt einer Eisenbahnverbindung von Reutlingen
nach Sigmaringen mit Varianten vom Jahre 1870
bis 1871, topographische Karte, Situationspläne
und 3 Längenprofile mit einer Begleitschrift von
Oberforstrath v. Fischbach in Sigmaringen.
Projekte zweier Kettenstege über die Donau bei Ulm
6 Blatt.
Allgemeiner Atlas zu Vorlesungen über allgemeine
und Hochbaukunde als Grundlage zu dessen Vor
lesungen an der Universität Tübingen in den
Jahren 1862 bis 65, sowie
Atlas zum Straßen-, Eisenbahn-,Brücken-undWasserbau.
d. Arbeiten in seinem Baubezirk.
Atlas der Hochbauten der Donau-, Allgäu- und
Hohenzollernbahn.
Bahnwärterhäuser von Beton.
Tunnel bei Maulbronn.
Doppeltunnel für die Stuttgarter Bahn zur Einfüh
rung in die Festung Ulm mit Beschreibung. 3 Blatt.
Projekt zur Unterführung der Brenzbahn unter der
Stuttgarterbahn bei Ulm.
Atlas für Geleisepläne.
„ „ eiserne Brücken der Donauthalbahn.
c. Arbeiten der Bauämter unter Leitung
des Oberingenieurs.
Hohenzollernbahn.
6 Blatt malerische Ansichten von Bauinspektor Eulen
stein.
a. Bauamt Balingen. Bauinspektor Hocheisen.
Längenprofil Balingen-Ebingen.
Geognostische Untersuchungen der Strecke Lautlingen,
Ebingen mit Tunnelprojekt unter der Wasserscheide.
5 Blatt Quer- und Längenprofile hiezu.
Deßgleichen über das Rutschterrain zwischen Dürr
wangen und Laufen mit Höhenkurven. 5 Blatt.
Viadukt über den Zehrenstallbach. 2 Blatt.
Fußweg-Bogenbrücke über den Einschnitt bei Balingen.
Situationsplan der Sektion Balingen,
ß. Bauamt Ebingen. Bauinspektor Kachler.
Viadukt bei Lautlingen. 3 Zeichnungen, 1 Photo
graphie.
„ „ „ Gewölbe - Entwässerungs-
projekt.
Situationsplan und Längenprosil der Sektion Ebingen,
y. Bauamt Sigmaringen. Bauinspektor Bügler.
1 Bleistiftzeichnung der Donaubrücke bei Sigmaringen
mit Ansicht des Schlosses und Umgebung, gezeichnet
von Bauinspektor Eulenstein nebst Photographie
hievon;
1 Arbeitsriß für den Oberbau der Donaubrücke bei
Sigmaringen, von Bauinspektor Wagner.
1 Situationsplan und Längenproftl der Sektion Sig
maringen.
Zeichnung einer Mintzer Pumpe.
Puffervorrichtung für Geleiseabschlüsse.
2 Normale für einspurige Tunnels.
Fortschrittsprofil des Tunnels unter dem Hönberg im
Pmerthale.
Projekte für die verschiedenen Donanbahn - Bahn
hofsprojekte und die Anschlüsse bei Sigmaringen
mit Erläuterungen.
Geleiseanlage der Wechselbahn Sigmariugen, Herber
tingen und Mengen. Ingenieur Tauxe.
8. Beschreibung über die Vermessungsarbeiten und Höhen
aufnahmen am Albaufgang und über Aneroid-
aufnahmen.
e. Aeltere Strecken.
Längenprofile: Ulm-Blaubeuren.
Blaubeuren-Ehingen.
EhingeiuHerbertingen.
Viadukt über die Blau bei Gerhausen und Straßen
brücke am Ruckenstich bei Blaubeuren. Bauinspek
tor Sch übler.
6 Photographieen von Donauthalbahnpartien.
1 Tableau malerische Ansichten von Eisenbahnbauten
von Ulm bis Sigmaringeu.
Umbau des Bahnhofs Aulendorf mit Gleisenanlage
von Oberbaurath Schlier holz und Darstellung
der früheren Situation,
sowie Geleiseplan des Bahnhofs Altshausen und
Längenprofil der Strecke Altshausen-Pfullendorf.
Bauinspektor Meyer.
AUgän-Hahn.
C Bauamt Leutkirch. Bauinspektor Preu.
Längenprofil Leutkirch-Jsny.
(Sodann von demselben: Steinerne Bogenbrücke über
die Steinlach bei Dußlingen, 2 Photographien und
1 Längenschnitt nebst Preisangaben, entworfen
unter Oberbaurath v. Gaab's Leitung.)
n. Bauamt Wangen. Bauinspektor Schmid.
Studienkarte für 7 Tracen der Allgäubahn, Strecke
Kißlegg-Wangen (Maßstab 1:10000) mit Horizon
talkurven und Angabe der Kosten.
2 Längenprofile der Haupttracen mit 1:100 u. 1:50.
2 geognostische Längenproftle des großen Einschnitts
oberhalb des Argenthals).
6 Blatt: Entwürfe für den Argenviadukt mit stei
nernen und eisernen Mittelpfeilern, Eisenkonstruk
tionen von Oberbaurath v. Schlier holz und
Bauinspektor Wagner.
Lithographirte Horizontalkurvenkarte der Allgäubahn
Maßstab 1:25000.
1 Trace der Allgänbahn Strecke Wangen-Friedrichs-
hafen (Maßstab 1:10000) 10 Blatt Curvenkarten,
ik endlich eine Zusammenstellung von 58, bis zum Jahre
1875 ausgeführten eisernen Eisenbahnbrücken, mit
Angabe von Dimension und Gewicht, von Oberbau
rath v. Schlierholz, Ingenieur Tauxe.
Sämmtliche vorstehend genannten Ausstellungsgegenstände,
auch die alten Kanal- und Eisenbahnprojekte, sind auf Veran
lassung des Vorstandes, Oberbaurath von Schlierholz, aus
gestellt worden.
13) Oberbaurath v. Morlok und dessen Baubezirk,
a. Privatarbeiten.
Grubenbahn bei Wasseralfingen mit
2 Blatt über die Zahnradlokomotive.
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