Full text: Die Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen

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Seite 
Zweiundzwanzigstes Kapitel. Wahl der Filsbahn durch die Regierung und Feststellung der Linie über 
die Alb 44 
Dreiundzwanzigstes Kapitel. Verfügung über die Richtung der Südbahn,'Polemik in der Presse . . 46 
Vierundzwanzigstes Kapitel. Uebergang der Eisenbahnverwaltung von dem Ministerium des Innern 
an das Ministerium der Finanzen 47 
Fünfundzwanzigstes Kapitel. Rückblick auf die erste Bauperiode und Neubesetzung der Direktorial- 
und Referentenstellen in der Eisenbahnkommission 48 
XI. Bauperiode 1844 —1854. 
Unter den Ministern v. Gärtner, v. Goppelt, v. Herdegen und mit den Direktoren v. Knapp, 
v. Bilflnger, v. Schwarz und v. Dillenius. 
Erstes Kapitel. Programm für den Inhalt der Beschreibung über die einzelnen Bahnstrecken und Be 
ginn des Baues im allgemeinen 50 
Zweites Kapitel. Zentralbahn Ludwigsburg—Stuttgart—Esslingen 51 
Drittes Kapitel. Ostbahn. Esslingen—Ulm 52 
Viertes Kapitel. Aenderung des generellen Projekts der Ostbahn zwischen Beimerstetten und Ulm . 53 
Fünftes Kapitel. Abrutschungen und Schneeverwehungen 54 
Sechstes Kapitel. Verzeichnis der Längen, Bauformen und wichtigeren Bauwerke der Ostbahn, nach 
den einzelnen Strecken hiernach verzeichnet 56 
Siebentes Kapitel. Südbahn 61 
Achtes Kapitel. Wichtigere Bauten, Längen und bauliche Verhältnisse der Südbahn 63 
Neuntes Kapitel. Nord- und Westbahn 67 
Zehntes Kapitel. Nordbahn 69 
Elftes Kapitel. Westbahn 74 
Zwölftes Kapitel. Ueberblick über die zweite Bauperiode 79 
Dreizehntes Kapitel. Aufhebung des Baudienstes. Austritt einer Anzahl technischer Beamten ... 80 
III. Bauperiode 1854 —18G4. 
Mit dem Minister v. Knapp und den Direktoren v. Bilflnger, v. Schwarz und v. Dillenius, nachher 
mit Ministerialvorstand Staatsrat v. Sigl und den Direktoren v. Schwarz und v. Dillenius. 
Erstes Kapitel. Walzwerk Wasseralfingen 83 
Zweites Kapitel. Ausbildung des Fahr- und Eisenbahnbetriebsdienstes 85 
Drittes Kapitel. Wiederaufnahme von Eisenbahnbauprojekten, zunächst über Verbindung der Neckar- 
und Fils- mit der Rems- und Brenzbahn 87 
Viertes Kapitel. Verhandlungen und Beschlüsse der Stände über diese Vorlagen 88 
Fünftes Kapitel. Plochingen—Reutlingen—Rottenburg S9 
Sechstes Kapitel. Generelle Projektarbeiten in den nordöstlichen Landesteilen 91 
Siebentes Kapitel. Bahnprojekt Heilbronn—Hall—Krailsheim 9 1 
Achtes Kapitel. Projekte über die Bahnen Westernach—Braunsbach—Krailsheim und Westernach— 
Wasseralfingen 9 2 
Neuntes Kapitel. Planbearbeitung über die Remsbahn 1, Kannstatt—Wasseralfingen 95 
Zehntes Kapitel. Feststellung der I. Abteilung der Remsbahn Kannstatt—Wasseralfingen 96 
Elftes Kapitel. Remsbahn II. Wasseralfingen, württembergisch-bayrische Landesgrenze 98 
Zwölftes Kapitel. Verzeichnis der Längen, Steigungen und geognostischen Verhältnisse engerer Bauten 
auf beiden Abteilungen der Remsbahn i°o 
Dreizehntes Kapitel. Aenderung der Organisation der Eisenbahnverwaltung und am Personalstand 
der Eisenbahnbeamten .... 102 
Vierzehntes Kapitel. Uebernahme des Finanzministeriums und der Eisenbahnverwaltung durch Staats 
rat v. Sigl ’. . . . 104 
Fünfzehntes Kapitel. Kocherbahn I und II. Hall Krailsheim (beginnt nach Zeile 15; siche Druckfehlerverzeichnis) 105 
Sechzehntes Kapitel. Ergänzungsstrecke Krailsheim—Königl. bayrische Landesgrenze bei Ellrichshausen 107
	        

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