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Von hervorragenden Bauten und Steigungen der Murrthalbahn sind zu erwähnen:
Murrbahn.
Waiblingen—Backnang — Hessenthal.
Murrbahn.
Einzelstrecken.
Länge
in
Meter.
Steigung
im
Maximum.
Kurvenradien.
Minimum.
Geognostische
Schichtenlagen.
Bemerkungen.
Waiblingen.
Neustadt
4265
1:100
300 m
Diluvialer Lehm auf Letten
kohle lagernd.
Winnenden
5 590
1:100
400 m
Lettenkohle und unterer Keu
per. Die Grenze im Schwaik-
heimer Tunnel.
Backnang
8693
I : IOO
i: 143
450 m
Keuper mit glacialer Decke,
von Station Maubach Letten
kohle.
Hinter der Station Maubach
eine starke Verwerfung von
Muschelkalk und Keuper.
Sulzbach
987 6
1:125
i: 200
400 m
Grenzbänke der Lettenkohle
u. des Muschelkalkes, bedeckt
von diluvialen und aluvialen
Decken.
Murrhardt
6202
1:250
400 m
Wasserführende Diluvial
decken auf Lettenkohle.
Gaildorf
I 45 21
1: m,1
1:125
450 m
Bis Station Fornsbach Letten
kohle, dann unterer Keuper.
In den Tunnels zwischen
Fornsbach und Gaildorf die
sich blähenden Gipsmergel
des unteren Keuper.
Hessenthal
'sy
OO
1:125
1 :100
400 m
Lettenkohle mit den Gail-
dorfer Vitriolschichten.
Backnang—Beihingen—Bietigheim.
Backnang.
Kirchberg
8516
I : III
400 m
Muschelkalk und Lettenkohle.
Marbach
5 r 95
1:125
1:100
400 m
Grenzbänke der Lettenkohle
und Muschelkalk mit Verwit
terungslehm und Gebirgs-
schutt.
Beihingen
5664
1:100
1:125
500 m
Muschelkalk und Lettenkohle.
Bietigheim
6282
1:100
1 :200
350 m
Grenzbänke der Lettenkohle
und Keuper mit mächtiger
diluvialer Decke.
Beihingen—Ludwigsburg.
Beihingen.
Ludwigsburg
5132
1:100
500 m
Lettenkohle.
Es beträgt mithin die Gesamtlänge der Strecke:
Waiblingen—Hessenthal 60,730 Kilometer,
Backnang—Bietigheim 25*657 „
Beihingen—Ludwigsburg j, 132 „
und die Länge sämtlicher 3 Bahnstrecken . . 91,519 Kilometer.