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30 Die elektrischen Signaleinrichtungen,
4. Stromlauf.
Bei geschlossenem Apparat: B 1 klL 23 S4U L';
B'67'1: 1PSSU Le
Der Anker im Klingelwerk ist fortwährend angezogen.
Wird die Leitung zum Zweck des Anrufs des Halte-
punkts unterbrochen, dann kommt die Klingel infolge Selbst-
unterbrechung des Stroms in lärmende Thätigkeit: u. zZ.
BL 3 E 879°B.
Bei geöffnetem Apparat: Lı U 51f'k 10 G11’M12
TG3 kr 2776 BA L23 S4 U Le.
Bei eingeschraubtem Stöpsel in I und offenem Kasten:
LUST EK10 U FE EMe;'L: U4k1 53:21 B6
79: N K18'T 32°M'11 6'100. 1°E Erde.
Bei eingeschraubtem Stöpsel in II: IL: U 5 1fk 10
GM 12 T’181K114°U HE '’Erdez Lu" 4’ kl 'S 3.2
LEB67 1 (1°kı 140 ME’ Erde;
Weiteres über die Einrichtung der Klingel, der Batterie
und Behandlung der Telegramme siehe unten S. 52 und 57
unter Zugmeldeapparate.
V. Die elektrischen Signaleinrichtungen.
Die Signaleinrichtungen «haben ‘im allgemeinen den
Zweck, dem Bahnbewachungspersonal; sowie; dem ı Zug-
personal über gewisse. Zustände „der; Bahn oder über regel-
mässige oder aussergewöhnliche. Vorgänge: auf, derselben
Kenntnis zu geben oder. demselben; Warnungen,‘ Aufträge zu
erteilen ‚und damit die Sicherheit des Zugverkehrs zu fördern.
Um: „diesen Zweck. zu ‚erfüllen, ‚muss ‚ein Signal — der
Signalbegriff ‚—1. kurz und: bestimmt sein; das Signal muss
von ;dem Empfänger leicht und sicher erkannt werden können.
Ebenso müssen zur Fernhaltung von Unordnungen die Signal-