Volltext: Jahres-Bericht der Kgl. Polytechnischen Schule zu Stuttgart für das Studienjahr 1869-1870 (1869)

  
a 
    
REET EEE N a 
— lb 
e) Ingenieurwesen. 
v. Hünel, Baurath, Professor. Briicken- und Eisenbahnbau mit Uebungen. 
Mohr, Professor. "Technische Mechanik, insbesondere Ingenieurmechanik,  Fisenbahn- 
tracirung. 
Schoder, Dr., Professor. Praktische Geometrie, s. «Mathematik». 
Sonne, Baurath, Professor. Wasser-, Strassen- und Eisenbahnbau mit Uebungen. 
Autenrieth, Privatdocent.  Repetition der technischen Mechanik, Mathematisch-mecha- 
nischer Vorkurs für Bautechniker, Hydromechanik, s. »Mathematik«. 
(.....) Assistent für das Ingenieurfach, insbesondere Brückenbau. 
f) Architektur. 
Bäumer, Professor. Baugeschichte mit Uebungen ; Bauformenlehre. 
Leins, Oberbaurath, Professor. Bauentwürfe; Perspektive. 
Y. Lübke, $. »Allgemein bildende Fächer«. 
Tritschler, Baurath, Professor. Baukonstruktionslehre; Hochbaukunde; Baukostenbe- 
rechnung. 
Dittrich, Assistent für Architektur, insbesondere Baukonstruktionslehre. 
g) Zeichnen und Modelliren. 
Kopp, Professor. Ornamentenzeichnen ; Modelliren. 
Kurtz, Professor. Freihandzeichnen (Figuren und Landschaften). 
Riess, Professor. Bauzeichnen. 
h) Allgemein bildende Fächer. 
Beltz, Privatdocent. Französische Grammatik und Conversation. 
Denzel, Professor. Religion für Evangelische; Geschichte; Geographie; deutsche Sprache 
und Literatur. 
Elsenhans, Reallehrer. Turnen und Fechten. 
Frauer, Dr., Professor. Privatdocent für deutsche Sprache und Literatur. 
Gantter, Professor. Englische Sprache und Literatur. ! 
Hauschel, Vikar. Religion für Katholische. 
Holder, Professor. Französische Sprache und Literatur. 
(:....) Rechis und Verwaltungskunde, 
Jäger, Ernst, Dr., Privatdocent, Buchhaltung und Nationalókonomie, 
 
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.