Full text: Bericht der Königlichen Technischen Hochschule in Stuttgart für das Studienjahr 1904/1905 (1904)

  
  
  
  
  
  
  
  
  
| 
| L1 — 
| Ihre Vorbildung haben erhalten: 
| Ordentliche Außerordentliche 
| Studierende : Zusammen: 
auf württembergischen Real- und Oberrealschulen . 359 58 417 
» , Realgymnasien . . . . 110 19 129 
? > humanistischen Gymnasien . 104 3 107 
, nichtwürttembergischen realistischen Vorschulen . 70 112 182 
> > humanistischen Vorschulen 38 29 67 
» Sonstigen Lehranstialten . . . . . . ad. 8 23 31 
689 244 933 s 
B. Sommersemester 1905. 
| Ordentliche Außerordentliche 
Studierende: 
Württ. Nichtwürtt. Württ. Niehtwürtt. Zus. 
1. Architekien (15... 0. oho Ss sn 83 32 21 50 186 
2, Baungenieure. . euo. + Le Nan up. 1126 40 1 4 171 
3. Ingenieure des Maschinenwesens und der Elektro- 
| techie A et A114 32 29 55 230 
| 4. Chemiker, Hütteningenieure und Pharmazeuten . . 71 14 6 15 106 
| 5. Studierende der Mathematik und Naturwissenschaften 
| (einschl der Geoditen)- 2. .-. V... 44 3 2 = 49 
| 6. Studierende allgemein bildender Fächer. . . . . 6 1 1 2 10 
444 122 60 126 752 
566 186 
Hospitanten (Zuhörer: für einzelne Vorlesungen)... N HS . 890 
Es nahmen somit an den Vorlesungen im ganzen . . . . . . . . . . . . . . . 841 
Personen teil. 
Nach der Heimat ausgeschieden gehórten von den 752 Studierenden an: 
a Wünlemberg . ... . . . . . 8604 | Übertrag. . . 76 504 
b) Anderen deutschen Bundesstaaten: | OMenburg.. . u 
Biden. ... ... . . . 4428 | Preüben.. U 1488 
payvem NA rn | Nachsen, Kar,. . . . +=. .10 
Braunschweig AL HH Sachsen-Altenburg . . . . 1 
ElsaB-Lothringen . . . . 16 | Sachsen-Koburg . . . . . 2 ; 
Hamburg . . . . . 598 Sachsen-Weimar . . . . . 8 
Hessen. — 5. . 5 2 NO Sehwarzburg-Sondershausen . 1 
Mecklenburg-Schwerin . . . 2 | —— 178 
Übertrag -.. 176 504 Übertrag: > > FE 
  
  
  
 
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.