VII Seite Siebenzehntes Kapitel. Aalen—Heidenheim in Achtzehntes Kapitel. Umbau des Bahnhofs Stuttgart in den Jahren 1862—1867 112 J Neunzehntes Kapitel. Rückblick auf die dritte Periode 120 Zwanzigstes Kapitel. Hingang des Königs Wilhelm I. von Württemberg und Thronbesteigung des Königs Karl 1 121 X"V. Bauperiode 1884 —lSVO, Mit Minister v. Varnbüler und den Direktoren v. Klein für den Eisenbahnbau- und v. Dillenius für den Eisenbahnbetriebsdienst. Erstes Kapitel. Neue Bestimmungen über Veranlagung und Ausführung von Eisenbahnen .... 122 Zweites Kapitel. Durchführung vorstehender Bestimmungen und Vorschriften 123 Drittes Kapitel. Durchführung der befohlenen Herstellung von Dienstwohngebäuden und von Hori ­ zontalkurvenkarten 126 Viertes Kapitel. Einleitung zu grösserer Ausbreitung des württembergischen Eisenbahnnetzes ... 130 Fünftes Kapitel. Obere Neckarbahn, Rottenburg—Immendingen und Rottweil—Villingen .... 130 Sechstes Kapitel. Auf die obere Neckarbahn einmündende Privatbahnen 132 Siebentes Kapitel. Heilbronn—Jagstfeld—Osterburken 139 Achtes Kapitel. Zuffenhausen—Calw—Nagold—Horb und Calw—Pforzheim 143 Neuntes Kapitel. Pforzheim—Wildbad 152 Zehntes Kapitel. Ulm—Sigmarmgen 154 Elftes Kapitel. Donaubahn: Ulm—Ehingen—Sigmaringen 156 Zwölftes Kapitel. Hohenzollernbahn: Tübingen—Hechingen—Sigmaringen 160 Dreizehntes Kapitel. Goldshöfe—Krailsheim—Mergentheim (Tauberbahn) 165 Vierzehntes Kapitel. Rückblick auf die vierte Periode 172 "V. BauperiocLe 18VO—1880, Mit Minister v. Wächter und mit dem Verkehrsleiter Präsidenten v. Dillenius, später Minister v. Mittnacht. Erstes Kapitel. Aufnahme weiterer Projekte und Bauarbeiten 174 Zweites Kapitel. Allgäubahnen: Herbertingen — Leutkirch — Isny mit Altshausen — Pfullendorf und Kisslegg—Wangen 175 Drittes Kapitel. Brenzbahn: Heidenheim—Ulm 180 Viertes Kapitel. Einführung der Brenzbahn in den Bahnhof Ulm 181 Fünftes Kapitel. Murrthalbahn 186 Sechstes Kapitel. Gäubahn: Stuttgart—Freudenstadt 191 Siebentes Kapitel. Verzeichnis der Steigungen, Längen, Bogenhalbmesser und wichtigen Bauten auf der Gäubahn 195 Achtes Kapitel. Personal- und Organisationsänderungen (Zeile 4—1 3 auf s. 199 sind zu beseitigen) .... 1^8 Neuntes Kapitel. Rückblick auf die fünfte Periode (Zeile 15—21 auf S. 200 sind zu beseitigen) ^99 VI. Bauperiode 1880—1888, Mit Minister v. Mittnacht, den Präsidenten v. Böhm und nachher v. Hofacker. Erstes Kapitel. Verhandlungen über die Kinzigbahn mit der Grossherzogi. badischen Bahn . . . 201 Zweites Kapitel. Freudenstadt—Schiltach 202 Drittes Kapitel. Heilbronn—Eppingen 206 Viertes Kapitel. Staatsbahnen II. Ordnung in Württemberg; Wasseralfinger Erzgrube 208 Fünftes Kapitel. Berg- und Zahnradbahn Wasseralfingen 209 Sechstes Kapitel. Das Projekt über eine Sekundärbahn Schiltach—Schramberg 212 Siebentes Kapitel. Eintreten in die Erbauung weiterer Bahnen 214 Achtes Kapitel. Rückblick auf die sechste Periode 216